Außengelände

AussengelaendeAußengelände

Zusätzlich verfügen wir über ein großzügiges Außengelände mit altem Baumbestand und groß angelegten kreativen Spielbereichen wie z.B. einem Sandkasten mit Matschbereich und Wasserpumpe. Außerdem gibt es einen weiteren Sandkasten mit einem Spielschiff. Des Weiteren befinden sich auf dem Spielplatz ein Hügelbereich mit Kletterburg und Rutsche, Schaukeln, Trampolin verschiedene Spielhäuser, Weidenzelte sowie Turnstangen und Fußballtoren. Aufgrund der vielen alten Bäume und der großen Fläche haben die Kinder die Möglichkeit, ganzjährig Naturerfahrungen zu sammeln und ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Die Räumlichkeiten des Kindergartens sind nach den Bedürfnissen der Kinder ausgestattet. Diese werden je nach Bedarf und in Zusammenarbeit mit den Kindern umgestaltet. Uns ist es bei der Gestaltung der Räume wichtig, eine anregende Atmosphäre zu schaffen, jedoch eine Reizüberflutung zu vermeiden und Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder zu gewährleisten.